top of page
AutorenbildJanina Bajramovic

Kurzvorstellung

Diese Website und ein dazu passender Youtube-Channel namens „Janina Bajramovic“ (ganz nebenbei auch mein echter Name) beschäftigen sich mit dem Thema „Konzepte für eine reflektierte, effektive und effiziente Lebensweise“. Hierbei arbeite ich als Generalistin mit einem breiten Spektrum an Interessen Konzepte aus, die dazu anleiten, sich reflektiert mit dem Verständnis des eigenen Selbst, den eigenen Wahrnehmungen und Gedanken auseinanderzusetzen, effektiv den eigenen Lebenslauf oder Tag zu gestalten und auch mit Effizienz an Begebenheiten heranzutreten.

Verschiedene Themenbereiche interessieren mich und werden meine Inhalte ausmachen:

  • Cognitive Function Theory (MBTI)

  • Wie wir unsere Welt wahrnehmen, welche (kognitiven) Fehler dabei gemacht werden, und was sich potentiell verbessern ließe, sobald wir uns derer etwas mehr bewusst sind. (Stichworte: cognitive biases, kognitive Fehlschlüsse)

  • Coaching (Business und Burnout-Prävention)

  • Self-care, Achtsamkeit, mentale Gesundheit, Selbstverwirklichung

Etwas Selbstrecherche, eine Prise Lebenserfahrung (oder vielleicht doch etwas mehr), ein Philosophiestudium und meine Freude an Metabeobachtungen und Analysen geben zu Beginn des Ganzen hier (Oktober 2022) ihren Input, allerdings wird auch ein Fernstudium (Business Coaching mit Schwerpunkt Burnout-Prävention, voraussichtlich Spätherbst‘22 bis Sommer‘24) meine Beiträge nach und nach ausmachen. Mein Ziel ist es, umfassend und unter Einbezug verschiedener Blickwinkel Menschen zu helfen und in ihrer Lebensführung zu inspirieren, zu motivieren und zu unterstützen.

Von Anfang 2021 bis Ende 2023 bin ich als Lektorin an einer Universität in Südkorea tätig, aber ich bereite mich darauf vor, 2024 wieder in Deutschland im Bereich der Bildung (Deutsch als Fremdsprache) und im Bereich des Business Coachings mit dem Schwerpunkt Burnout-Prävention tätig zu werden.

Für mentale Gesundheit gibt es kein „one size fits all“ – deshalb halte ich es für vollkommen nachvollziehbar, wenn nicht alle meine Beiträge gleichermaßen gefallen oder ansprechend sind. Wenn es auch nur einen Menschen gibt, der mit einem Beitrag etwas anfangen kann und damit besser durchs Leben geht, bin ich bereits glücklich. Für Feedback bin ich ebenfalls offen! Melde dich einfach unter KONTAKT.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page